Frau Hund – Wendy vom Rehwinkel

Mein erster Hund

Ich wohne in einer 40qm-Wohnung und empfand es als unfair, einen Hund in der Wohnung zu haben, denn ein Hund braucht Auslauf, Freiheit und seinen Platz neben seinem Herrchen.
Typischerweise denkt man bei einer Mini-Rasse eher an einen Chihuahua, allerdings gefallen mir die kleinen Chihuahua-Racker nicht so sehr, da die Augen sehr dominant sind und der Körper nicht sehr nach einem „echten Hund“ aussehen. Also verwarf ich jahrelang meinen Traum von einem (kleinen handlichen) Hund, der so klein ist, dass er auch in eine kleine Wohnung und in mein Leben passt.

Nach vielen Jahren des Nachdenkens habe ich mich dann ENDLICH im September 2015 dazu entschlossen, mir einen Hund als Familienmitglied zu kaufen.

Also durchdachte ich nochmals alles, was ich schon hunderte Male durchdacht habe:

  • Ich habe das richtige Herz für Hunde: Check
  • Ich mag keine Katzen: Check
  • Ich bin mit Hunden aufgewachsen, kann also mit ihnen umgehen: Check
  • Ich habe das Gefühl, einen Hund erziehen zu können: Check
  • Ich habe genug Zeit für einen Hund: Das wird sich einrichten lassen!
  • Ich darf den Hund mit auf Arbeit nehmen: Check
  • Schlussendlich habe ich auch das nötige Kleingeld für einen kleinen Racker. 🙂

Eher per „Zufall“ habe ich dann in einem Restaurant einen kleinen Hund gesehen, der total klein war, aber noch „nach Hund“ aussah. So kam ich auf die Rasse Zwergpinscher, in die ich mich gleich verliebte.

Shopping-Tipps

Ein Hund, ein Hund!
Der braucht ja etwas Vernünftiges zum Überleben!
Ich habe einiges gekauft, darunter auch viel unnützes Zeug.
Diese Produkte nutzen Wendy und ich täglich, so dass ich sie wärmstens empfehlen kann:

Allgemeines

Spielzeug

Wendy ist ganz und gar nicht verspielt – irgendwie haben wir da wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst. Wir spielen gerne miteinander, toben herum, aber Ball wegwerfen … kannste selber holen. Stock … kannste selber holen.

Sie mag allerdings gerne folgende Dinge abends, wenn ihr langweilig wird:

Anziehsachen

MEIN HUND BEKOMMT NIE EINE JACKE! Sowas AFFIGES!
Und ruck, zuck, frier, frier, zitter … bekam Wendy eine Jacke.
Was ich bis dahin noch nicht wusste ist, dass Zwergpinscher kein Unterfell haben und daher sehr schnell frieren.

Auch Regen ist ein natürlicher Fein meiner Wendy, denn wenn ihr nur ein GROẞER TROPFEN auf den Kopf platscht, ist die Gassirunde und es wird piepsend in Richtung Zuhause gelaufen.

Folgende Jacken kann ich -im wahrsten Sinne des Wortes- wärmstens empfehlen:

Für mich als Herrchen habe ich mir folgende, stark reflektierende Jacke gekauft. Ich kann sie euch sehr empfehlen!

Hunde-Futter

Da Wendy eine Lebensmittel-Unverträglichkeit hat bekommt meine Lütte spezielles Hepa-Futter, welches schonend für die Leber ist.

Sehr empfehlen kann ich hier PetBalance Medica Leberdiät von Futternapf, da ihr dieses richtig gut schmeckt. Zuvor haben wir XXX vom Tierarzt empfohlen bekommen, aber die Konsistenz des Futters war seltsam und Wendy hat das Futter auch nicht gerne gegessen, da es ständig am Gaumen festgeklebt ist.

Link-Tipps