Landhaus „Die Arche“

 

Durch einen guten Tipp bin ich auf das Natur- und Bio-Vital-Hotel „Landhaus Die Arche“ aufmerksam geworden.

Die Arche ist ein von der Familie Henke betriebenes Vollwertkost-Hotel, so dass man hier die tollsten Gerichte auf Bio-Pflanzen-Basis erhält. Die Köchinnen zaubern wunderbare, schmackhafte Speisen, so dass selbst ich als „Alles-Fresser“ tierische Produkte nie vermisst habe. Und das soll schon etwas heißen! 😉

Das Hotel liegt inmitten unberührter Natur kurz vor dem kleinen Dorf Zieslow in der Nähe der Müritz und bietet die Möglichkeit, kurze und lange (Rad-) Wander-Touren zu unternehmen. Zu Fuß ist es z.B. bis zum Lenzer Hafen ca. 4 km weit – man durchläuft einen wunderschönen Mischwald und kann richtig gut durchatmen.

Damit man zur Ruhe kommen und sich völlig entspannen kann gibt es in der Arche einen Swimming-Pool, eine Sauna, Fitness-Studio (Minol-Zirkel) sowie einen Spa-Bereich, in dem man diverse Kneip-Anwendungen sowie Massagen jeder Art erhalten kann.

Die Zimmer sind mit Duschen ausgestattet, im ersten Stock gibt es Zimmer mit und ohne Balkon. Familienmitglied Hund darf auch im Hotel übernachten, hierfür sind allerdings nur die Zimmer im Erdgeschoss vorgesehen. Herr/Frau Hund wird es dem Herrchen aber danken, denn Treppensteigen ist für Hunde ja eh nicht so gesund.

Ich selber habe in der Arche eine NEWSTART-Kur gemacht – was das ist, kannst du unter „NEWSTART“ erfahren.

Die Website von der Arche kannst du unter www.diearche.de besuchen.