Elektromobilität: KfW-Zuschuss für Elektro-Ladestationen bzw. Wall-Boxen

Seit November 2020 fahre ich einen Renault Zoe ZE und beschäftige mich daher mit der Zukunftstechnologie „Elektromobilität“.

Netterweise gibt es seit dem 24. Oktober 2020 eine KfW-Förderung für die Installation von Ladestationen, allerdings ist der Vergleich der geförderten Wallboxen recht schwierig.

Daher habe ich mir die Mühe gemacht und eine Aufstellung erzeugt:

Die aktuellste Liste der förderfähigen Ladestationen kann bei der KfW abgerufen werden: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/Förderprodukte/Liste-der-förderfähigen-Ladestationen/

https://www.e-mobileo.de/kfw-gefoerderte-ladestationen-modelle-daten-preise/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*